Donnerstag, 28. März 2013

Und wieder - färben.

Egal, wie oft ich mir schwöre, es nicht wieder zu tun:
Ich mach es doch.

Diesmal war es ein Römergewand mit Schultertuch und Gürtel dran. Ich werde es nie lernen. Nie.
Die gefühlten Tonnen an Stoff, die man dabei bewegt, sind beeindruckend. Man bekommt ein ganz neues Gefühl dafür, wie das wohl im Mittelalter gewesen sein muss. In den Färbereien und Walkereien, als das Ganze noch Handarbeit und vor allem nicht vor- und zubereitet war, sondern auch noch selber gemischt werden musste.

Mein Ergebnis:
4,5m Stoff, per Hand gefärbt, in einem netten Tannengrün, inklusive Verlaufseffekt. Zufrieden bin ich nicht, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das morgen noch. Dann nämlich ist der ganze Spaß halbwegs trocken und kann besichtigt werden.

Bilder?
Vielleicht.
Wenn die neue Besitzerin es abnickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen