Mittwoch, 27. März 2013

Der Adler ist gelandet!

Genaugenommen ist es ein Habicht und vor allem ist er nicht geflogen, aber immerhin: Saubere Füße hat er jetzt.

Blödes Gewäsch? Sicherlich, aber irgendeine Einleitung brauchte ich hierzu:


Für Leute, die weniger firm mit so etwas sind:
Die Krallen selbst sind aus Schaumstoff und auf einen einfachen Elektriker-Arbeitshandschuh geklebt, die Platten bestehen aus Moosgummi. Ebenfalls geklebt. Ein bisschen Farbe und Latex drüber - fertig. Das ist die vereinfachte Darstellung, aber letzten Endes dürfte es niemanden interessieren, wie lange man daran herumfönt.

Benutzt werden die Dinger, um eine Art Wertier darzustellen, in diesem Fall eine Vogelklaue.
Besonders hübsch ist sie nicht, aber auf die Kürze der Zeit wohl eines der besten Ergebnisse, das sich erzielen ließ.

Und wieder haben wir ein paar Bastellektionen gelernt.
Denn der Auftraggeber hatte zwar wie abgesprochen die Teile bereits geklebt. Was ich allerdings vergessen hatte: Er zeichnete sie mit Edding an. So erstmal nichts tragisches, es bietet sich ja allemal an.
Diese pigmentstarken Stifte aber färben extrem durch das Latex durch. Die schwarzen Linien sind so kein "Effekt", sondern mehr Notwendigkeit, denn sie kaschieren den Farbdurchschlag in den gelben Bereichen. Denn auch nach drei Schichten (dreimal mehr als man üblicherweise als Grundierung macht) grinste es noch mit blau-grün-grauen Strichen durch das helle Gelb hindurch.

Aber hey, was wäre ein Spinnerchen, wenn es nicht auch dafür eine Idee hätte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen