Dienstag, 26. März 2013

Meinungsfreiheit im Internet

Im Angesicht der aktuellen Diskussionen geht ja auch gern unter, was vorher passiert ist. Die Nachrichten sind schnelllebig und es dauert nicht lange, bis ein Artikel vergessen ist. Darum dieser Link hier:

Polizei beschlagnahmt Nutzerdaten

Erinnert sich noch irgendwer daran? Nein? An die große Diskussion darum, inwieweit Daten geschützt werden sollten? Was sich daran anschließt, ist aber ein wesentlich interessanterer Punkt - die Diskussion um De-Mail.

Worum es geht:
Die Zeit über De-Mail und CCC
Man lasse es sich auf der Zunge zergehen, dass ein Verfahren, das als unsicher eingestuft ist, im Begriff ist als verpflichtend eingeführt zu werden. Ich halte es da mit den Kritikern, die anmerken, dass nicht jeder täglich in seine Mails schaut. Zwar blogge ich hier öfter, aber im Grunde genommen habe auch ich meine Zeiten, wo mir Internet, Mail und Chat gestohlen bleiben können. Ungeachtet der Tatsache, dass ich sogar Zugriff auf ein entsprechendes Smartphone hätte.
Aber warum? Man muss nicht immer erreichbar sein.

Und auch diese Frage ist im Begriff, wieder im Schlamm der Tagespresse zu verschwinden.

Aber das soll mich heute so gar nicht grätzen, denn ich schließe mich dem Tantchen an:
Tante Jay über Zufriedenheit

Ich bin zwar noch nicht in ihrem Alter, aber ich kann vieles von dem, was sie schreibt, einfach mal bestätigen. So - und nun habt ebenfalls einen schönen Tag. Für heute ist Feierabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen