Mittwoch, 6. März 2013

Paleo - Die Fladenbrotsuche

Da der Suchbegriff inzwischen zum zweiten Mal aufgetaucht ist und ich ja versprochen habe, dass ich irgendwann einmal ein Rezpt für Paleo-Fladen hier reinstelle, habe ich beschlossen, es heute zu tun.
Wer auch immer da draußen nach Paleo-Brot sucht, hier gibt es ein paar Rezepte:

Diverse glutenfreie Rezepte (auch Brotvarianten)
Kokosnussfladen
Paleo-Pizza (Dinkel)

Dinkel ist nicht jedermanns Paleo-Zutat, da scheiden sich teilweise die Geister... Manche verbannen auch Paprika, Mais und dergleichen aus ihrer Küche. Selbst Mandelmehl (also gemahlene Mandeln) wird von einigen verteufelt, ebenso vorverarbeitete Produkte.
Offen gestanden: Nein, für mich aktuell nicht akzeptabel. Dass man Weizen etc. meidet, geht noch an, aber komplett auf "eingewanderte" Obst- und Gemüsesorten zu verzichten, kommt mir etwas hart vor.

Was mich betrifft: Alles bisher ungetestet. Aber vielleicht hilft es dem geneigten Sucher doch weiter ;)

Weitere Links und Erkenntnisse werden sicherlich folgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen