Donnerstag, 23. Januar 2014

*Kreiiiiiiiisch!*

(Auch gepostet unter http://forum.gost-barefoots.com/blog.php?u=125&b=83)

Prolog

Kennt ihr diesen elenden Zalando-Schrei?
Was bin ich froh, dass ich keinen Fernseher besitze. Aber man kommt ja doch nicht drumrum, wenn man beim mehr medienorientierten Freund ist ;) Ich stehe ja normalerweise mehr auf Seiten des armen Postboten, der dann meistens vor Schreck mitschreit ;)

Aber zurück zum Anfang:
Gestern macht es unerwartet *pling*.
Mail. Na gut, dann schauen wir doch mal, was das Mailprogramm da wieder aus dem Netz gefischt hat. Oha. DHL. Hatten wir ja lange nicht. Erst vorgestern, vorvorgestern, vorvorvor... ich denke mal, ihr habt's. Üblicherweise mit kleinem Thunderbird-Flämmchen versehen verschwinden die Fragen nach Bankverbindungen, herunterzuladenden Rechnungen und dergleichen ziemlich schnell im Junkordner.
Diese nicht.
Die da ist eine Sendungsverfolgung.
Wie, ich krieg Päckchen???

Ich bin ohnehin mit Post (insbesondere der, die nichts kostet...) zu begeistern, aber Päckchen sind ja mal ganz was Feines :D
Weihnachten 1.4 !
Na gut, dann warten wir mal ab. Dass Jörg mir ein Visitenkartenpäckchen schnüren wollte, wusste ich ja schon.


Heute morgen um 9:30 Uhr:
Sturmklingeln.

Wer in meinen Blog kennt, weiß, dass meine Klingel eine Naturgewalt ist. Die zu ignorieren ist effektiv nur tot möglich. Also raus aus dem Federn. Summer quälen, Morgenmantel überwerfen, müde aus der Tür linsen:

Postbote?

Kein Postbote.
Das Treppenhaus still, leer und verlassen.
Pf. Und dafür bin ich aufgestanden...  :(

Dann der zaghafte Ruf von unten: "Post?"
Klar Post. Wer sonst! Die Zeugen trauen sich ja inzwischen nur noch selten hierher.
M(einereiner): "Ja?!" - gedanklich wohl eher ein Tu, was auch immer du vorhast, ich steh nich' zur Deko hier! Und ich will in mein Bett zurück!!!
P(ostbote, vermuteter): Etwas lauter nun, nicht mehr ganz so schüchternes "Post?"
M: "Jaaaaaaaa? Was gibt's denn?!" - Bett? Heia Bubu? Bitte?
P: "Ich hab hier n' Paket."
Ahhhhhhhhhh! Was für eine Erkenntnis. Und? Weiter?
M: "Für?"
P: "Ich glaub, für Sie."
M: "Warten's, i komm runter." - anderenfalls krieg ich ja nie mein Päckchen...

Da steht ein zugegebenermaßen sehr junger Mann und hält mir freudestrahlend einen kleinen Paket-Würfel entgegen. Ich - wiederum nun ebenfalls freudestrahlend, weil ich das Logo von Jörg kenne, bin nun auch geneigter die kalten Fliesen und die Tatsache, dass ich im Morgenmantel hier stehe, zu ignorieren.

"Das ist das erste Mal, dass ich jemanden von hier antreffe!", grinst der gute Mann mich an und ich frage mich instinktiv, wie viele Pakete er schon ausgeliefert hat. Aber ich bin ja ein netter Mensch und gehe auf den Smalltalk ein. So wechseln wir ein paar Worte, ich kriege schließlich meinen kleinen Würfel. Nachdem der Postauslieferer gegangen ist, habe ich das Gefühl, meine Füße würden Reißgeräusche machen, als ich sie wieder vom Kunststein der Treppe löse. Gefühlt festgefroren. Ich gehe jede Wette ein, dass der Straßenbelag draußen wärmer ist...

Aber ich hab ein Päckchen!
Na? Schlaft ihr schon?

Klein, aber oho: Jörg hat mir nicht bloß Visitenkarten, sondern auch ein Paar Tatzen-Paleos geschickt!
*Kreeiiiiiiiiiissssschhhhhhhh!*
Also geb ich dann wohl meinen Eindruck wieder.

Würde ich die Blog-, Newsletter- und Forumsbeiträge [u]nicht[/u] kennen, hätte ich auf Anhieb gesagt:
Jungs. Ihr spinnt.

Ich meine, gut. Die Paleos an sich waren schon ein Material, das ich auf den ersten Blick mit Argwohn betrachtet habe und dann begeistert war. Ich hatte Angst, man könne das Zeug zerreißen, wirkt es doch ziemlich filigran. Nach und nach merkt man dann, zerreißen ist nicht drin, es funktioniert!
Begeisterung!

Die Tatzen sind noch mal ein Sahnehäubchen obendrauf. Nicht bloß, dass meine blau sind (ich mag Blau, hab ich das mal erwähnt?). Sie bestätigen mal wieder meinen persönlichen Eindruck von dem, was PaleoBarefoots sind: Eine echt geniale und unterschätzte Idee.

Mein erster Eindruck also:
Die neuen Paleos sind schwerer. Das war zu erwarten, immerhin ist ja doch etwas Material mehr. Sie wiegen aber weniger, als man im ersten Eindruck vermutet hätte. Der optische Eindruck der Tatzen-Muster ist irgendwo zwischen esoterisch-dekorativen Glassteinen und tatsächlichen Tatzen. In Braun und einzeln auf einen Fuß aufgeklebt könnte man wohl denken, es wäre eine neue Entwicklungsstufe.
Schaut man nun innen in den Paleo, sieht man, dass sie das Gewebe nicht vollständig durchdringen. "Oben" gucken immer noch die Ringe heraus. Man fühlt sie auch, also ist ein geringer Höhenunterschied auf der Innenseite zu verzeichnen.

Das gummiartige Material ist fest, aber biegsam. Gegenüber Latex schon etwas fester (Ich bastle aktuell wieder Maskenteile mit "echtem" Latex), aber nicht plastikartig. Insgesamt sieht es aus, als wären die Tatzen in den Paleo hineingegossen worden, auch wenn ich keinerlei Vorstellung habe, wie das funktionieren kann.

Erste Schritte auf meinem Laminat sagen: Das fühlt sich anders und etwas distanzierter vom Boden her an. Es klappert auch ein bisschen. Aber hier kann man schon mal vermerken: Rutschen is' nich. Dito im Bad auf den groben Kacheln. Hier war mit den "puren" Paleos schon eine ziemliche Rutschpartie vorprogrammiert. Mit Tatzen: Nope. Vergisses, Rutschen is' nich!

Für heute bleib ich zwar daheim, aber morgen geht's runter in die Stadt.
Ich hab mich schon gefragt, wie lange meine Eigenbau-Huaraches durchhalten. Aber jetzt hab ich ja was deutlich besseres!

*Kreiiiiiiiisch!*

P.S.: Die Visitenkarten haben ja inzwischen echt fast Sammelwert. Das wird wehtun, die wegzugeben. Seeeeeehr hübsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen