Mittwoch, 22. Januar 2014

Klingeling, Klingelingeling ...

Schmeiß mich aus dem Bett!

Das hier wird btw. wieder mal ein Katastrophenpost ;)

Heute morgen:
3:15 Uhr: Ich beende ein Projekt, das schon länger im Raum steht und sehr viel Spaß gemacht hat, insbesondere dadurch, dass es auch recht lange gedauert hat.
Endlich ins Bett - die letzten Tage haben Überstunden mit sich gebracht. Rechner auf Stand-By, er fährt ja selbst runter nach einer gewissen Zeit.
Egal: Schlafen!

6:02 Uhr: Ein Geräusch greift sich meine Hirnnerven und drückt zu. Ich schrecke hoch, pralle an die Dachschräge über meinem Bett und irgendein verirrter Teil meines Bewusstsein realisiert, dass das Skype war.
... Skype?
Wieso ist es so hell in meinem Wohnraum?
Schließlich erkennen ich auch das Lüfterpfeifen.
Aha, der Rechner läuft noch. Skype auf Empfang.
Ich schalte ihn aus, grummelnd werfe ich mich wieder zwischen die Kissen. Hoffentlich hat der Postmann heute die Intelligenz vorher beim wem anders zu klingeln, um ins Treppenhaus gelassen zu werden. Und wehe die Zeugen klingeln!

7:54 Uhr: Die Haustürklingel des Nachbarn schrillt durch - na gut, nicht mehr die Nacht, aber den Morgen. Sie ist laut genug, dass sie mich weckt, aber kein Schockmoment. Ich drehe mich um in grinse in mich hinein: Guter Postmann. Hast dein Leben gerettet. Unten prügelt sich der Summer durch die Tür, ich schlafe schon fast wieder.

8:05 Uhr: PANIK!
Ach nee, nur meine eigene Türklingel.
Kräftiges Klopfen an der Tür unterstreicht den Anspruch, hineingelassen zu werden. Was zur Hölle...? Da geht mir auf, dass heute ein Ableser kommen sollte.
PANIK!
Egal, es wird die Hälfte der Leute eh nicht da sein, der kommt wieder.

8:07 Uhr: Tut er. Mit Klingel und Klopfen!
Ich hetzte - in Bettzeug gewickelt - zur Tür. Wenn er zweimal versucht, sind einige da! Die Tür nur einen Spalt auf blinzle ich ihn an - "Ja?" - "Ich müsste da ablesen, guten Morgen, hab ich Sie geweckt? Ich kann auch gleich nochmal wiederkommen."
Die Tür war vermutlich ein guter Hinweis auf unangemessene Kleidung. Nicht zu reden von meiner Miene. "Jaja, bis gleich."

9:13 Uhr: Kommt der eigentlich nun nochmal wieder???
Ah, da ist das Klingeln. Halbwegs zivil angezogen öffne ich ihm die Tür in mein Chaos - aufgeräumt hab ich auch nicht - und warte die fünf Minuten, bis er sich wieder verzieht.
Schlaaaaaf!

11:05 Uhr (ca.): Der Wecker kippt um und fluchend lasse ich ihn liegen.
Mir egal, Schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen