Donnerstag, 20. Juni 2013

2 von 13

Es sind 34°C am Arbeitsplatz und ich glaube, ich fall gleich auseinander, aber immerhin macht die Arbeit an den Bannern für unsre Freunde bei Nebelfeuer Fortschritte.

Für diejenigen, die interessiert, wie das so im Einzelnen ausschaut, hier was aktuelles:


Der Banner-OP-Tisch ;)
 Inzwischen existiert eine Schablone, so dass die Wappen alle gleich groß sein werden. Mit Hilfe von dem kleinen Pappding ist es auch wesentlich einfacherer und schneller möglich, den Umriss auf den Stoff zu bringen. Die Arbeit, es zu malen, nimmt es leider nicht ab ;)


Banner 1:

Gestern sah es noch so aus, allerdings konnte man sehr deutlich die Striche erkennen. Also nochmal drüber heute. Außerdem ist mir die Rastergröße noch nicht ganz geläufig, so ist das erste nicht perfekt.

Jetzt gibt es auch die erste Referenz, was den Farbenverbrauch angeht. Ich hasse es manchmal, wenn ich genau richtig liege, aber diesmal konnte ich quasi nicht näher liegen. Ein Farbtopf = 1 Wappenhintergrund. Nicht optimal, aber Qualität kostet nun einmal.

Gestern - fleckig und hell

Heute - weniger fleckig und schön dunkel

Banner 2:

Vertrauter mit der Rastergröße und dem Stil sieht das natürlich dann schon anders aus -


Auf zu weiteren Horizonten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen