Mittwoch, 13. Februar 2013

Kekse

Die Odysee eines goldenen Gebäcks:

Erst wird er geklaut:
Mit toll geklebtem Erpresserbrief!
Aber, wo etwas fehlt, ist jemand traurig, also ist das
Dann wird abgelehnt:
 Und dann wird er auf myteriöse Weise wiedergefunden:

Und das Krümelmonster legt noch einen drauf:

Findet das noch jemand seltsam? Mal eine Frage in die Runde: Wen erinnert das noch an eine große, epische Theateraufführung?

Der Keks soll 20kg wiegen. Niemand, aber wirklich niemand soll gesehen haben, wie der Keks verschwunden ist und wie er wieder aufgetaucht ist (bis auf ein nun angeblich bekanntes Video). Die Zentralen von Bahlsen ist auch ganz bestimmt nicht videoüberwacht.
Man möge mir zeigen, wie es möglich ist, ein solches Monstrum an Schild an einer Kette einem Pferdestandbild um den Hals zu hängen, ohne dass es jemand mitbekommt. Wir hatten im Theater schon Schwierigkeiten rund 15 kg Scheinwerfer auf einer Leiter zu transportieren, in eine Höhe von rund 3m. Das Standbild ist vermutlich höher und sicherlich keineswegs dafür gedacht. Darüber hinaus dürfte eine Maskottchenkostüm kaum eine geeignete Kletterhilfe sein. Für diese Tat braucht man meiner Meinung nach entweder athletische Kletterkünste oder eine kleiner Hebebühne.

Und nachdem Bahlsen schon einmal eine fragwürdige Ankündigung bezüglich seiner Fabrikation gemacht hat, wer glaubt das denn bitte noch?

Bahlsen will keine Lebkuchen mehr backen!
Oh, Weihnachtskekse verkaufen sich doch? Wer hätte das gedacht?


Nachtrag:

Wer hätte das gedacht... ?
Das Krümelmonsterdrama hat sich für Bahlsen gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen