Montag, 18. Februar 2013

Huaraches

Drum sag mir ein gar seltsames Wort: Huaraches.

Erstmals wieder in Erinnerung gerufen im GoSt-Paleo-Testerforum war ich dieser Schuhform schon einmal begegnet und seitdem ich nun heute wieder mal ein Paar Latschen zerstört habe (gut, es war das erste dieses Jahr, aber trotzdem), habe ich mich entschlossen, dieses Variante für den Rest des Winters anzupeilen.
Die heute gekauften Latschen sind nämlich grauenvoll! (Auch wenn sie statt 30 nur 7 Euro gekostet haben)

Vorlage wird unter anderem diese Variante sein:
How to make Huaraches

Und warum sind meine Latschen grauenvoll?
Tja, Billig-China machts möglich. Eine 1,5cm dicke Platte aus Schaumstoff mit Plastikriemen, die nicht wirklich gerade versenkt sind, gibt einfach mal graue Haare beim Laufen. Ich hatte mich schon sehr an die dünn gelaufene Moosgummisohle der ersten Latschen gewöhnt, auch wenn immer mal wieder ein Steinchen drin stecken blieb.
Aber die Neuen sind umso grausiger.

Insbesondere nachdem an der linken Großzehe in einer der Falten die Hornhaut gerissen ist. In den Paleos geht sowas noch zu kompensieren, bei den neuen Plastikdingern ist es unmöglich.

Noch eine kleine Anekdote auf dem Weg zum Schuhladen:
Mal ehrlich, eine Unterhaltung ala
"Es ist Winter!"- "Hmmm?" - "Ja, schau doch!" - "Wuaaaahhhhh.... das muss doch kalt sein."
hinter einem ist schon witzig. Das nächste Mal will ich mich umdrehen und ihnen die Paleo-Karte in die Hand drücken können, ohne Angst, dass mir der Schuh verloren geht!

Also auf in ein neues Schuhzeitalter ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen