Freitag, 15. Februar 2013

Batikwahnsinn³

Wie schon angekündigt, habe ich mich ins Batiken gestürzt - hier die vorläufigen Ergebnisse:


Wie man sieht...

... eine nicht ganz gelungene...


... Schwarzfärbung aus dem Eimer ...
... mit weißen Kringeln.


















Demnächst geht's ans Nähen, sobald mein Badezimmer keine tropische Trocknungsatmosphäre mehr hat, sondern nur noch ein Bad ist. Aktuell beschlägt der Spiegel - als hätte jemand stundenlang geduscht.
In gewisser Weise stimmt das auch - immerhin sind alle drei Stoffstücke im Eimer gefärbt und per Hand ausgewaschen. Seit heute weiß ich: Ist das Stoffstück größer als zwei Quadratmeter, ist Batiken Schwerstarbeit.
Nach dem Nähen gibts noch eine zweite Färbung - und dann darf man darauf gespannt sein, wie das Endergebnis aussieht. Ich hoffe ja, wie erwartet ;)

Auf in die nächste Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen