Dienstag, 19. Februar 2013

Batikwahnsinn³ - Teil 3

Jetzt ist es amtlich: Der Kimono wiegt inklusive der ersten Färbung 1106g. Die zweite Färbung wird da nicht viel mehr drauflegen, vermute ich. Die ist aktuell in der Waschmaschine und wird hoffentlich schöne Ergebnisse zeigen. Zusammen mit dem Kleid und zwei Gürteln dreht das Ganze gerade seine Runden.

Update?
Baaald :)

Und da isses:
Für die Wäsche habe ich das Monster gewendet. Wenn es trocken ist, wird hier noch ein Foto der eigentlichen Musterseite folgen :) Noch ist das Ganze ziemlich nass.



Das Muster ist noch gut zu sehen!

Leider hat es die Streifen, die als Gürtel gedacht sind, bei der zweiten Runde nahezu vollständig überfärbt. Man sieht nur noch leichte Nuancen, die wirklich nicht mehr auffallen.
Merke: Wenn man batikt, sollte man die zusammengebundenen Sachen auch in der zweiten Runde gebunden waschen. Durch das Auseinandernehmen ist nämlich der gesamte Batikeffekt des Gürtels verloren gegangen. Die erste Runde der Schwarzfärbung wurde mit dem Eimer gefärbt, da kam ich um ein Auswaschen und Trocknen nicht umhin, um die Sachen zu verarbeiten. :/
Erfahrungswerte...

Dafür ist die Farbe recht gut gelungen. Sie hat zwar einen leichten Magenta-Stich, aber ich finde, sie wirkt älter und etwas trübe. Exakt so, wie es bei einem älteren Kleidungsstück sein sollte ;) Ich bin gespannt, wie es sich trägt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen