Samstag, 16. Februar 2013

Dem Kind das Spielzeug wegnehmen?

"Täuscht euch nicht! Obama wird, wenn er kann, euch eure Waffen wegnehmen!"
http://www.sueddeutsche.de/politik/nra-praesident-david-keene-waffen-wolf-im-schafspelz-1.1575200 

Und? Braucht irgendwer ganz dringend etwas, womit er andere töten und verletzen kann? Meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht. Wer unbedingt töten will, sucht sich auch etwas anderes um seinen Mitmenschen ihr Recht auf Leben zu nehmen.

Ich warte auf den Tag, an dem auch in Deutschland das Waffengesetz wieder gelockert, der erste Amoklauf vermeldet und dann überall danach geschriien wird, dass die Menschen Waffen brauchen. Ich bin kein Freund der deutschen Regelung, meines Erachtens ist sie in manchen Dingen zu strikt und zu verallgemeinernd. Aber dennoch verhindert sie amerikanische Verhältnisse.

Allerdings -
Wären alle Menschen mit entsprechender Vernunft und Verstand begabt, würden nachdenken und sich mit den Folgen auseinander setzen - wir hätten das Problem gar nicht. Dann würde auch dem Letzten klar werden, dass Gewalt die Prä-Steinzeitlösung ist und keineswegs die der Neuzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen