Freitag, 22. Februar 2013

Huaraches - Test 1

Erster Test erfolgreich.
Hier zeigt sich jedoch schon der einfache Haken dieser Schuhform. Man kann nicht mal eben rausschlüpfen. Da heißt es binden!

Für's erste Probieren habe ich ein billiges Paar Flipflops (ja, genau, die mit dem ätzigen Plasteriemen, der generell Blasen verursacht) umgebaut:
1) Plasteriemen raus - er war in drei Punkten durch die Sohne gesteckt, also brauchte ich noch nicht einmal mehr Löcher machen.
2) Knoten ins Band
3) Band durchgefädelt
4) Fuß reingefädelt
5) Binden, wie's passt und sinnvoll ist.

Und schon ist die Sohle am Fuß fixiert und kann nur noch durch Bruch oder Aufbinden abhauen. Hübsch luftig das Ganze und ob die Bänder halten, wird sich wohl oder übel heute abend zeigen.
Autofahren werde ich allerdings so noch nicht.

Aber mal schauen, ich bin mit der Bastelei noch nicht am Ende ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen