Donnerstag, 15. September 2016

Leberkäsesemmel II

Das ging dann ein bisschen schneller als gehofft, genaugenommen schneller als sinnvoll ;)
Wer die leeren Beiträge noch gesehen hat: Sorry for the mess.
 
Hier nun also der Fortschritt der Leberkäsesemmel:
(Bilder nach dem "Bruch")


Aus dem Werden einer Leberkäsesemmel...
Einmal heller Filz...

Und dann noch dunkler Filz...
 
Und so sieht dann das erste Brötchen aus, nachdem es mit Nadeln gespickt wurde. Guckt n bisschen erschrocken... aber der Senf ist auch schon da.
Hier sieht man auch schon den Effekt des Abnähens - der Stern ist stark nach innen gezogen und "plattet" dadurch auch die Unterseite der Semmel so, dass sie flach liegt.

Und der Leberkäse und die zweite Hälfte schließlich auch. Auch hier wieder eine Menge Abnäher. Der Leberkäse war direkt nach dem Füllen ungefähr rund, wie ein leicht geplätteter Ball. :D Wie bei einer Matratze sorgen die Stiche in der Mitte dafür, dass es insgesamt eine stabile Platte gibt.
 
Nur vom gestapelten Gesamtwerk, da gibt's leider kein Foto.

Übrigens - wer das Schnittmuster braucht, sollte sich melden. Es existiert natürlich noch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen