Dienstag, 6. September 2016

Leberkäsesemmel I

Zum ersten Urlaub vom "Chef" (ich soll nicht Chef sagen - Vorgesetzter?) hat mein Arbeitsteam beschlossen, dass wir seine größte Leidenschaft pflegen:
Die Leberkäsesemmel.
 
Es kam wie es kommen musste: Schnittmuster, und auf zur Semmel.
 
Achtung, nach dem Trennstrich kommen viiiieeeele Bilder.


 
Der erste Entwurf - iiiiirgendwie so....
So mit 5 Teilen, weil es dann auch unbedingt eine Kaisersemmel sein sollte ;)
 
Erste Nähte... mit Transparentgarn, damit mans nicht zu sehr sieht...

... und ganz feine Stiche, sowieso.
Schau genau: das Dunkelbraune hab ich einfach aufgenäht.

Sieht man hier nochmal besser. Innen ein fünfteiliger Stern, dessen Winkel ein bisschen über 360° gehen, damit das nach Innen-Nähen später auch funktioniert.

So langsam wird's ne Kuppel -

Und mit ein paar Abnähern nach innen beim Braun und ein bisschen Zuschneiden wird's noch kuppeliger...

Dann schon mit "Innenseite" - die Schnittfläche vom Brötchen eben :)

Nochmal zum Angucken von oben. Allerdings noch ohne zusätzliche Abnäher :)
 
Mal sehen, ob ich den Rest auch noch zeigen kann, anscheinend sind die Fotos von dem Dingens irgendwo verschwunden *weint*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen