Donnerstag, 5. Februar 2015

Spam made by Jobbörse

Als Arbeitssuchender, wie es so schön heißt, ist man ja nicht nur verpflichtet, stets und ständig erreichbar zu sein, sondern auch den Arbeitsangeboten nachzugehen, die man geschickt bekommt. Grundsätzlich keine schlechte Sache und tatsächlich flattern einem hin und wieder Sachen ins Haus, die wirklich gut klingen. Aber hin und wieder schreibt man Bewerbungen auf Angebote, wo man sich fragt, was sich derjenige im "Jobcenter" gedacht hat.


Nämlich wenn einem vier nahezu identische Stellenangebote zu etwas einflattern, dass man seit Jahren ablehnt: Callcenter. Die Stellenausschreibung liest sich auch prompt nach Kaltaquise, auch wenn ich das nicht unterstellen möchte - der Erfahrungswert sagt etwas anderes, aber sollte ein Rückantwort kommen, werde ich mir das natürlich ansehen. Interessanterweise stimmen auch die Referenznummern zu 100% überein - nur die Stellen sind teils als Minijob und teils als Festanstellung gekennzeichnet.


Natürlich werde ich ihnen eine sinnvolle Bewerbung schicken. Ist ja immerhin Pflicht.

Hier der Beweis, ich hab meinen Augen selber kaum getraut:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen