Samstag, 31. Januar 2015

Hallo und guten Tag, Zweifel,


wir haben uns lange nicht gesehen. Erinnerst du dich noch, als du mir das Leben zur Hölle machtest mit dem Nichtwissen, ob man nun doch den Herd und das Licht ausgeschalten hat? Oder an die wunderbare Zeit, in der Datensätze sich verschoben und keiner war's? Oder dieser große Moment, als plötzlich alles, was man getan hatte, falsch gewesen war?

Ach, was waren das für großartige Zeiten!

Und siehe da, da bist du wieder, in Form eines alten Bekannten, der einem sagt, man müsse doch froh sein, die Arbeit zu haben, die er einem bringt. Der sagt, dass zehn Stunden genug, ja wirklich genug für ein großes Banner sind! Und dass man zehnmal den Termin verschoben habe...
Hach, und da steht diese Mauer, auf der steht "August 2015". In meinem schlauen Buch. Weil damals es noch hieß, da könne ein größeres Event stattfinden.
Aber nein, es wäre doch zu schön, wenn man das glauben könnte! Wenn man nur dieses bisschen Gewissheit hätte.

Nunja, mein lieber Zweifel - natürlich werde ich wieder Nächte damit füllen, diesen Schlussstrich zu ziehen.
Immerhin bin ich ja "eine liebe Person", "dachte ich", "schade."


...
Für alle, die jetzt etwas irritiert sind, zusammenfassend:

Kunden sind ein sehr interessantes Volk. Und offensichtlich durchaus in der Lage einen Zweifel zu sähen, ob eine Deadline nun korrekt ist oder nicht. Interessanterweise notiere ich mir sowas aber nur nach Rücksprache, insofern kann ich mir recht sicher sein.

Oder doch nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen