Samstag, 14. Februar 2015

Blood Diamonds

Auch wenn ich durchaus gerne kritische Artikel schreibe, um 'diese' Art von Blutdiamanten geht es heute nicht ;)

Stattdessen hab ich mich mal wieder in meine Bastelecke verzogen und etwas (für meine Verhältnisse) ziemlich teures gebaut... Aber schaut selbst:


Mit einer Handvoll rosaner Glitzersteine, sogenannter Rhinestones (Danke Jenny!), hat es angefangen. Der erste Entwurf war noch ein bisschen fummelig, aber schon brauchbar. Mit einem kleinen Nadelkissen war es auch möglich, die Steine aufzuspannen, um wenigstens ungefähr abschätzen zu können, ob das, was man da tut, auch passt.


 Nach und nach wurde das Nadelkissen zu klein, also wechselte ich spontan auf ein Stück Schaumstoff, das ich mal zum Filzen besorgt habe. Nun war Nadelfilzen so gar nicht wirklich meins, aber zum Schmuckbauen war das Ding dann doch gut geeignet. Nach und nach wurden es mehr Bögen...


... und schließlich so etwas ähnliches wie eine Kette. Dass es hier noch nicht fertig ist, dürfte an dem herunterhängenden Kettenteil offensichtlich sein ;)

 

Probehalber eine zweite Reihe - oh, eigentlich ganz hübsch. Aber wir haben noch mehr Steine!
Da geht noch was!
 


Mal kurz abgemessen... Für eine Kette passt es schon halbwegs, und wo tun wir denn die Steine hin. Hier also ein erster Entwurf, Steine legen war da schon praktisch. Aber ein großer, rosaner (Jenny meinte, er wäre "fuchsia") am Ende? Hmmmm...
Zufällig fand ich dann noch einen klaren, einzelnen Stein - und räuberte mich durch den hiesigen Perlenladen. Der hat nämlich nicht nur rosa Glasperlen, sondern auch Swarovskis in Röttönen.
Rote Tropfen, die schon wie Tränen wirken, Rhombensteine in Rot, teilweise so dunkel wie ein Granat...
Hach!

Und sieht dann das Ergebnis aus:


Mal auf weiß - und da die Digitalkamera dann doch einen interessanten Farbabgleich hat, auch einfach nochmal auf dunkelbraun:


 Gliiiiiiitzer!
Und schließlich am freiwilligen Opfer:


Das Muster der roten Swarovksi-Perlen ist zwar nicht gleichmäßig, aber tatsächlich war es auch nicht als solches geplant. Vielmehr als ein zufälliges Muster von Blutstropfen.
Und fertig ist ein rosa Collier - Blutsdiamanten der Unschuld ;)

Zur Übersicht:
Fuchsia Rhinestones: 7Rosa Rhinestones: 20
Facettierter Glasstein: 1
Rosa Glasperlen: 39
Swaroski-Rhomben: 17
Swarovski-Tränen: 8
Goldketten: ca. 1,50m

Gesamtgewicht: 90g


Keine Ahnung, was es gekostet hat, aber es hat eeewig gedauert :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen