Montag, 10. November 2014

Wochenendbeschäftigung

Womit bringe ich so meine Wochenenden rum, wenn ich grad nicht Vampire spiele? Naja, gelegentlich male ich Badezimmer an. Und manchmal... wird's dabei kreativ.


Warum?
Schlumpfblau war ein bisschen zu dunkel, also musste eine Idee her, wie man das heller macht:


 Die Lampe hing schon und war so ein bisschen kreative Grundlage der Idee.


Einmal hin - und einmal her:


Wasserlinien sind doch gar net schwer.

Man ignoriere die Technikschächte ^^'

Das Prinzip ist einfach und simpel: Man nehme einen breiten Pinsel und ein bisschen Farbe, außerdem eine Fläche, auf der man die Farbe abstreifen kann. Die unterschiedlich hellen Linien, insbesondere die schwächeren, entstehen dadurch, dass der Prinsel beinahe trocken ist. Insgesamt hellt dieser Trick die Decke enorm auf und hebt sie optisch ein bisschen.

Die gelb erscheinenden Akzente bestehen übrigens aus Goldfarbe, die nach dem gleichen Prinzip aufgebürstet ist.

Und dann konnte ich mir mal wieder nicht verkneifen, Details dazu zu basteln:



 Und ja - der Ruam ist ziemlich winzig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen