Dienstag, 17. Dezember 2013

Kopf -> Wand

Nun bin ich ja wieder einmal Teil eines kleinen SL-Teams und wie es der Zufall oder das Schicksal so wollen, macht die Spielerbetreuung nicht immer und durchgehend Spaß. Wie stellt meine Kollegin letztens fest: "SL zu sein ist manchmal ein scheiß Job."

Wir versuchen oft, eigentlich nahezu immer, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, seine Wünsche umzusetzen. Dass da gewisse Konflikte zwischen Spielwelt, unseren Vorstellungen und noch ein paar Eckpunkten mehr aufkommen ist nicht verwunderlich. Hart wird es dann, wenn sich ein Spieler auf etwas versteift und über Umwege auch Alternativvorschläge auf seine Idealvorstellungen zurückführt.
Und da kommt unfreiwillig Spaß dabei auf, das gelegentliche Schwanken zwischen Frustration, Wut, Unverständnis und dergleichen mehr in Worte zu fassen. Diese hier fand mein Kollege:



    while (true) {
    Kopf -> Wand;

         if (Wand.HP <= 0) break;
         if (Kopf.HP <= 0) break;

         if (Spieler.vernünftig == true) break; // Programmer assumes this the least possibility

    }


Nun bin ich kein Programmierer, aber ich habe genug Ahnung davon, um es zu übersetzen ;)

In anderen Worten:
"Kopf gegen die Wand, solange
Wand nicht kaputt oder
Kopf nicht kaputt oder
Spieler vernünftig (was der Programmierer als unwahrscheinlichste Variante ansieht)"

Vielleicht sollten wir es auch mal mit "if (Spieler.HP <= 0) break" versuchen.

Aber nein, wir sind ja lieb.


...
Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen