Freitag, 6. Dezember 2013

Geistliches aus der Bastelecke

Irgendwie ist aktuell der totale Geistlichkeitstrend bei uns aufgelaufen. Aber das macht ja nichts, immerhin kriege ich aus meiner kleinen Bastelecke auch priesterliche und ritterliche Requisiten gezogen:


So zum Beispiel ein Paternoster:
100 Perlen plus ca. 20.
Ein Hochgenuss der Frömmigkeit - im Mittelalter kamen sie als Vorgänger des Rosenkranzes auf und besondere Länge bedeutet besondere Frömmigkeit ;) Heißt es zumindest. Deswegen hatte wohl die Frauen in diesem Fall dem Längeren ;)





Und ein Tempelritterwaffenrock. Prima Wort für Hangman, im Übrigen.
Und da der gute Mann ziemlich viel mitgemacht hat, sieht er nicht mehr ganz so reinweiß aus ;) Ein bisschen Stofffarbe, Garn, Feuerzeug und Schere später sieht ein alter weißer Wappenrock aus wie ein Artefakt frisch vom Feld.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen