Freitag, 22. November 2013

I don't like...

Tellerröcke!
Eigentlich hatte ich mir geschworen, das nie wieder zu tun.
Eigentlich.
Nachdem ich in meinem Fundus zwei Tellerröcke verzeichnen konnte, hatte ich genug von ellenlangen Säumen und Massen von Stoff, die sich sonstwo bauschen. Ein Vollkreis-Teller und ein Anderthalbkreisrock, jeweils in nahezu knöchellang. Sollte ja eigentlich reichen.
Nur leider ist seit ca. drei Monaten der dunkle der beiden, den ich ursprünglich für eine 1900-Darstellung verwendet habe, verschwunden.

Ergo: Ersetzen.
Jetzt liegt da hinten ein Monstrum vom gefühlt ca. zwei Kilogramm (die Waage sagt, es ist nur eins) und wartet darauf, vernäht und gesäumt zu werden. Und was Säumen bei 1,10m Radius bedeutet, könnt ihr euch selber ausrechnen.*

I don't like Tellerröcke...




*Für Faule:
1,10m x 2 x Pi = ~ 6,9m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen