Dienstag, 9. Juni 2015

Nur einen Augenblick Geduld...

... und da war's auch schon passiert.

3h Malerei, und nur weil ich mal 5min nicht warten kann, ist die Arbeit dahin. Nun gut, fang ich eben nochmal an. Aber was ich zeigen mag: Der erste Versuch!

Was wird gebaut? Ein Auge.

Das Prinzip: dünne Linien werden abwechselnd mit Lack so lange übereinandergeschichtet, bis das ganze eine Ahnung von Dreidimensionalität bekommt und aussieht wie ein Auge.





Und ach ja: Es ist ein Glascabochon, der später in eine Kette soll. :)
Hier also das erste Stadium mit ein paar braunen Tupfern, einer Pupille und den ersten, hellen Linien. Es sollte ein grünes Auge werden, darum gelbe und gleich hellgrüne Highlights.
Lack drüber, nächste Schicht:


Wir betrachten den Cabochin immer noch von der Rückseite, daher darf ich die Pupille auch hin und wüeder übermalen. Mehr Grün, mehr braun, seltsam schaut's aus, aber immerhin augenartiger.


Das grüne Schleimding ist das letzte Bild, bevor ich es vermasselt habe ;) Die hier sichtbare, frische Lackschicht war die, die mir zum Verhängnis wurde - der lösungsmittelhaltige, aber wenn trocken unverwüstbare Lack hat natürlich die Schichten darunter angelöst und brauchte dann etwas länger. Und ich war ungeduldig. Sehr ungeduldig.


Vorn vorn gab's auch noch ein Foto, aber das vor dem dunkleren Grün.

Also nochmal.
Ouuuummmmmmmmmm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen