Freitag, 6. März 2015

Facebookspiele - "Negativchallenge"

Manchmal glaube ich, unsere moderne Gesellschaft kennt so eine Unmenge an Langeweile, dass jegliche Art und Weise an Spielen - ganz gleich wie wirklich sinnfrei sie sind - sofort aufgenommen werden müssen. So bin ich ja seit einigen Jahren hauptsächlich zwecks Kommunikation auch bei Facebook registriert, und ja, ich bekenne: Auch ich habe Farmville gespielt.


Was allerdings jetzt hereinbricht, lässt mich ein bisschen daran zweifeln, was Social Communities ausmacht, genauer, es lässt mich mehr noch daran zweifeln, dass die Aussage "Keine Zeit" (siehe "Zeit sparen um jeden Preis", der letzte Artikel vor diesem) noch weniger berechtigt ist als ohnehin schon angenommen.


Das aktuelle Spiel nach "Ich weiß, dass niemand meinem Status liest, aber wenn mir langweilig ist, fette ich meinen Schlafsack mit Butter ein, krieche in diesem über den Küchenboden und tue so als sei ich eine Nacktschnecke", bei dem ein "Like", also die Bekundung, dass einem das gefällt, zur Verpflichtung führt, den Satz selbst zu posten ist -
die Negativchallenge.
Gegenstück zur Positivchallenge.
Man poste 7 Tage lang jeden Tag 3 Dinge, die einen nerven und nominiere zwei weitere Personen. Hat irgendwer den Kettenbriefaspekt gefunden?
Aber auch Jux und Dollerei packen mich manchmal und daher dokumentiere ich einfach mal spaßeshalber "was mich so nervt." ;)


Tag 1 - Freitag:
1) Blöde Witze mit Busenbildern - offensichtlich finden Menschen das witzig, was im Umkehrschluss wohl bedeutet, dass ich keiner bin. Und ich find sie echt nicht witzig, fragt mich nicht warum :)
2) Schon wieder mehr Stoff in der Nähecke. Projekte, Projekte, Projekte - aber immerhin was zu gucken für euch.
3) Pailletten sticken. Gibt's etwas grausameres? Gibt's auch mal zum Gucken, wenn es denn iiiiirgendwann mal fertig ist. ;)

Tag 2 - Samstag:
1) Den festen Vorsatz zum zweiten Mal gebrochen, keine zusätzlichen Kostüme für meine Auftritte zu nähen. Zwei angefangene Kleider erzählen die Geschichte eines Menschen, der es einfach nicht lassen kann.
2) Leiche Smokey-Eyes von Make-Up-Test gestern. Boaaaaahhhh... Augenbraueeeeeen... Danke Jenny :)
3) Ich treffe schon wieder Nils beim Vampire-Spielen. No comment needed.

Tag 3 - Sonntag:
1) Habe weder Nils noch irgendwen anderen beim Spiel getroffen, weil nicht da gewesen. Bisher habe ich auch keine weiteren Rückmeldungen erhalten. Total motiviert...
2) Bin auf Unverständnis getroffen, wo ich Unzuverlässigkeit angemerkt habe.
3) Der Samstag war Horrortrip genug für zwei Tage.

Tag 4 - Montag:
1) Jenny hat ihre Pizza vergessen. Oh diese Versuuuuchung ;)
2) Viel geschafft, viel Arbeit vor mir.
3) Viel zu früh aufgestanden, viel zu spät ins Bett.

Tag 5 - Dienstag:
1) Fremde Pizza aufgegessen. Einfach zu gierig ;)
2) Zweites Kleid zwar geschnitten, aber nicht mehr genäht. Und Färbezeug ist auch grad keins mehr da.
3) Morgen ist Haushalt dran... so ganz klassisch.

Tag 6 - Mittwoch:
1) Nestellöcher sticken. Ich hasse, *hasse*, HASSE Nestellöcher sticken.
2) "Auftrag: Rache" spätabends gucken. Blöde Idee. Und hab ich erwähnt, dass ich Nestellöcher umsticken hasse?
3) Systemupdates bei Modemgeschwindigkeit.

... und hatte ich erwähnt, dass Nestellöcher sticken doof ist?

Tag 7 - Donnerstag:
1) Bus mit 20 min Verspätung - und ich hatte Angst, dass ich in Nürnberg beim Umsteigen Wurzeln schlüge ...
2) Trupp unbändig begeisterter Touristen im Bus - da hilft auch Oropax nix mehr.
3) Pratchett ist tot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen