Mittwoch, 25. März 2015

Blöde Sprüche beim Larp

Es passiert ja immer wieder, da sagt jemand etwas, das im realen Leben als Anekdote taugt - so auch an diesem Wochenende.

Spieler A - OT Menschenrechtsverteidiger und sehr engagiert, NSC und in dieser Rolle Sklave
Spieler B - normaler Spieler, Charakter als Besucher im Land
So trug es sich zu, dass beide in der Taverne beeinander saßen:
Spieler B: "Aber ist es nicht völlig unsinnig und abwertend, wenn man Menschen verkauft?"
Spieler A: "Nein, wieso sollte es?" (zuckt die Schultern)
Spieler B: "Hm, ja, wieso eigentlich..." (grübelt)

Aufgabe der NSC: Finde als Geist einen Wirtskörper. Der SC muss ihn dem Geist freiwillig und im Wissen um die (primären) Geister-Ziele überlassen.
Über SL-Funk, das Spiel nach der Anreise läuft seit ca. 1h:
"An alle, zur Information: Elke hat ihren Körper."
Kurze Funkstille, draufhin funken mehrere Leute gleichzeitig, die erste Frage, die durchdringt: "Ne, oder?"

Beim Aufräumen, das "Traumhaus" soll abdekoriert werden, der Zeltplatzbesitzer spaziert vorbei, die Leitung meint:
"Pass ein bisschen auf, da liegt noch Blut rum."
Zwei Orgas gucken ein bisschen skeptisch - der Besitzer wirft uns einen kurzen, freundlichen Blick zu, der sagt "Ich versteh schon, keine Angst."
Beim Abbau selbst: "Du kannst schonmal die Organe einpacken, in die Tüte da, aber nicht das Herz, das gehört meiner Bekannten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen