Montag, 29. September 2014

Auf den Schwingen des Raben

Aus einem älteren Projekt, aber für eine liebe Freundin mal zum Zeigen:







Im Detail - und dann natürlich nochmal in ganz:




Auch wenn es ein bisschen aussieht, als wären es Häkeldeckchen in Vogelform: Alle drei Raben sind mit einem Schlingenstich (deswegen die "Löcher") auf Leinen gestickt, das doppelagig vernäht und in der Kochwäsche mit Zitronensäure traktiert wurde, damit es weicher wurde. Interessanterweise habe ich keinen Stickrahmen gebraucht, hätte aber bei der Materialdicke vermutlich auch mindestens einen kaputt gemacht ;) Sie gehören zu einem Überwurf, den ich für meine Priesterinnenrolle gefertigt habe. Zwar kein DSA, wenn ich mich richtig erinnere, dass dort der Todesbote ein Rabe war*, der die Seelen fortbringt, aber doch rabig genug ;)

Die Klamotte hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird wohl bald nicht nur ergänzt, sondern einmal komplett überarbeitet werden. Mal sehen, ob der Überwurf bleiben darf.


*Hat irgendwer eine Ahnung, wie der Gott dazu hieß? Boron?


Edit: Mein lieber Kumpel Falk hat mich heute aufgeklärt, dass der Gott dazu Boron heißt. Also "Auf Borons Schwingen ins Totenreich" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen