Mittwoch, 23. August 2017

Sommerpause?

Hallihallo,

Nein, Sommerpause gibt's keine, aber ein paar neue Projekte, die doch nicht unwesentlich Zeit gekostet haben und noch immer kosten.
Davon abgesehen geht's bei mir privat wieder mal richtig rund, und im Hobby sowieso.

Aber trotzdem kann ich ja ein paar Bilder zeigen und mal raten lassen, was so läuft. ;)
Hinterm Strich wie üblich die Bilder und ganz unten gibt's dann ein Stück Auflösung.


Na, welchem Vogel gehören die Federn? Es sind insgesamt drei Arten, eine davon in mehreren Farben. Zum Größenvergleich: Die längste, mittlere Feder ist fast 60cm lang.
Und ja, sie werden verbastelt. Wofür... Darüber vielleicht später.


Das nächste Bastelprojekt:

 

Was'n dat?
Anhand der ollen Nähmaschine und dem Perückenständer kann man vielleicht die Größe erahnen.
Tipp: Es steckt aus gutem Grund ein Fahrradhelm drunter.
Und ja, vielleicht auch darüber später mehr.

Tja, und weil ab hier mein Handy streikt...
To be continued ;)











Auflösung:

Federn:
Der rechte obere und der mittlere Bereich vom Foto gehört fast nur Pfauenfedern. Sowohl die extrem große, die zwei fast orangefarbenen als auch die gestreiften Federn gehören zum Gefieder eines Pfaues - genauso wie die Augen, die ihr sicherlich erkannt habt. Zwischen den Pfauenfedern liegt mittig rechts die von einem schwarzen Fasan - ein etwas blasseres Exemplar als die vier plüschigen oben links. Die restlichen Federn gehören zu verschiedenen Hühnerarten.
Allesamt ein Geschenk vom Abbachhof für die Mithilfe beim Mähnenwind-Stück über Johannes Keppler :)

Das Ding auf dem Fahrradhelm:
Larpbastel, offensichtlich. Das Ziel ist ein Vogelschädel im Schamanenhaubenformat, durch den Fahrradhelm zusätzlich gesichert. Hier kommt die Linothorax-Methode zum Einsatz und es wird spannnend, ob das alles so klappt wie vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen