Dienstag, 22. Januar 2013

Es geht, es geht...

eheeees funktioniert! (zu singen nach dem Kinderlied "Es schneit")

Im Ernst: Nach einem runden Jahr weiß ich wieder, woher die Beschreibung "Operation am offenen Herzen" für den Job eines Lichttechnikers während eines Konzerts stammt. Aber: Es läuft. Der erste Durchlauf des Jazznuts-Musicals ist gestern abgespielt worden und hat bis auf kleinere Zwischenfälle keine Schwierigkeiten gemacht.



Der Darsteller des Großvaters im BW-Nachthemd ist mehr als sehenswert! :D

Neben Scheinwerfern, die keinen weichen Fade kennen, und einer klemmenden Nebelmaschine (diesmal nur kein Nebel - bei einer der Proben war kurzfristig die Bühne nicht mehr zu erkennen...) ist auch das Timing ein echtes Problem. Heute wird es besser, das haben sich alle fest vorgenommen.
Das Publikum war mäßig begeistert, humorvoll (es hat an den richtigen Stellen gelacht) und forderte leider umsonst die Zugabe. Der Chorleiter hatte verfügt, dass es keine geben würde. Das Klatschen und die Zugaberufe verstimmten jedoch erst, als sowohl Band und Chor hinter dem Vorhang verschwunden waren und einer der Helfer die Tür nachdrücklich öffnete. Irgendwie hatte ich schon die Befürchtung gehabt, das Publikum mit dem sehr viel helleren Aufbaulicht statt des matten Saallichtes konfrontieren zu müssen.

Schade nur, dass es vermutlich nach dieser Showfolge vorbei ist. Der Chorleiter hat schon im Vorjahr angedeutet, dass es schwierig würde und nachdem in der halbjährlichen Folge eine Lücke klafft (seit dem letzten Auftritt sind fast anderthalb Jahre vergangen), steht wohl ein Ende an.
Es geht das Gerücht, der Leiter höre auf. Und damit ist es wohl auch mit den Jazznuts vorbei. Eine weitere meiner Lieblingsaufgaben, so sehr ich auch immer fluche - schade.

Bis dahin aber:
Heute und morgen abend, Einlass 20.00 Uhr im Studententheater an der Universität Regensburg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen