Dienstag, 4. Juni 2013

Kannst du ohne?

Die Frage ist eigentlich eine unglaublich simple:
"Kannst du ohne 'das' leben?"

Man kann sie auf viele Dinge anwenden. Und wenn man sich umschaut, bemerkt man plötzlich, was eigentlich alles wegkann. Bei Zenmonkey findet sich eine Liste:


  • Kabelfernsehen - hab ich schon längst nicht mehr. Irgendwie fehlt es mir auch nicht. Genausowenig wie das Radio.
  • ein Smartphone - so etwas ähnliches und ein altes besitze ich. Das ähnliche benutze ich auch. Aber keineswegs zum Surfen. Nur die Tastatur und die Spiele sind Hauptreiz daran. Ansonsten: Warum sollte ich?
  • jegliche Art von Handy - siehe oben. Irgendwie braucht man es ja doch, wenn man kein Festnetz haben mag.
  • jegliche Art von Fernsehen - DVDs, warum auch nicht. Genauso wie Hörspiele. Beides feine Zwischendurchunterhaltung. Aber auch nicht durchgehend.
  • eine Internetverbindung - Okay, ohne wird's ärgerlich. Immerhin hocken Freunde, Bekannte, Familie und Verwandte irgendwie in so ziemlich ganz Deutschland? Aber bis auf 1-2 Stunden pro Woche könnte ich auch drauf verzichten, wenn ich müsste.
  • eine Couch - Welche Couch?
  • mehr als ein Paar Schuhe - Welche Schuhe? :D Nein, Scherz beiseite - aber brauchen tu ich bis auf ein Pärchen Huaraches und meine Paleos eigentlich keine.
  • mehr als einige Hemden und Hosen - ... und Röcke und Kleider und Gewandung... okay, darauf würde ich ungern verzichten. Also auf die Gewandung. Der Rest ist ohnehin nicht Up To Date, dafür aber bequem ;)
  • eine Mikrowelle - In meine Küche passt keine Mikrowelle. Also isses auch schwer, drauf zu verzichten ;)
  • ein Auto - Hab ich eh nicht mehr. Angesichts der Benzinpreise vielleicht auch gut so. Wenn jetzt allerdings die Bahn noch teurer wird, könnte ich vielleicht ein Problemchen kriegen. Weil so 120km auf dem Fahrrad dann doch irgendwie schwierig werden...
  • Süßigkeiten - Sollte ich. Können? ... Eher weniger ;)
  • mehr als eine handvoll Bücher (auf einmal) - Und was stützt dann mein Regal?
  • Makeup - Bis auf die gelegentlichen Schminkorgien für's Spiel und wirklich hohe Anlässe ohnehin unnötig.
  • Haare - DIE bleiben dran. Vergesst es! ;D
  • Andenken - ... werden beim nächsten Umzug meistens ohnehin weggeworfen, weil man nicht mehr weiß, was sie sollten. Wobei, so eine hübsche Postkarte, die sich ohnehin schick an der Wand macht - find ich nicht verwerflich.

 Worauf könntest du nicht verzichten? Denk mal drüber nach ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen